Montag, 27. Mai 2013

Going PRO


Die Leistungskurve steigt und steigt und es reizt mich zu sehen, was möglich ist. Nach meinem 5.Platz beim IRONMAN AUSTRIA in Klagenfurt bei meinem Debut auf der Langdistanz und der Hawaii-Quali, wage ich den nächsten Schritt. Seit Saisonbeginn 2013 darf ich neben meinen Teamkollegen Dani Niederreiter, Flo Kriegl, Vincent Riess und Rene Vallant als Triathlon Profi für das ‚pewag racing team‘ starten. Für diese einmalige Chance bin ich sehr dankbar! Ohne die Unterstützung von Sponsoren wäre es mir nicht möglich, meine sportlichen Ziele und Träume zu verwirklichen.

Nun arbeite ich halbtags als Sportwissenschafterin im Therapieinstitut Wittgruber in Graz und bin halbtags Profisportlerin. Mein Chef Gottfried Wittgruber (Gottfried war selbst mehrfacher Staatsmeister im Hochsprung) hat als ehemaliger Leistungssportler zum Glück viel Verständnis und ermöglicht mir entsprechende Arbeitszeiten. Mittlerweile gelingt es mir ganz gut, die Balance zwischen Beruf und Sport, sowie Erholung und Freizeit zu finden. Die Voraussetzungen dafür sind einerseits Organisation und ein gutes Zeitmanagement, sowie ein adäquates Umfeld.

Mit den Trainingsbedingungen in Graz bin ich mehr als zufrieden. Es mangelt nicht an Rad- und Laufrouten und in der Auster ist auch das Schwimmen ein Vergnügen. Mein Trainer Mag. Rene Vallant versorgt mich seit 2010 mit abwechslungsreichen Trainingsplänen und hat mich bisher kontinuierlich und behutsam aufgebaut – ich freue mich immer wieder auf Freitag, wenn der neue Plan für die kommende Woche online ist :-).

Mag. Bernhard Wolf betreut mich seit 2011 als Sporttherapeut und Athletiktrainer. Seitdem habe ich, oder besser, haben WIR, meine Wehwehchen im Griff und ich bin, im Gegensatz zu meinen Anfängerjahren im Triathlon, die meiste Zeit gesund und verletzungsfrei. Außerdem hat Bernd immer ein offenes Ohr für alles Mögliche und hat auch immer gute Ratschläge parat, die ich sehr schätze.

Mag. Ana Vasari, eine Studienkollegin, kümmert sich seit vergangenen Winter geduldigst um meine Schwimmtechnik. Ana gibt mir Hoffnung, dass ich das Schwimmen bald doch noch besser beherrsche. Erste Erfolge haben sich bereits gezeigt.

Meine Räder sind ebenfalls in guten Händen – Hannes ‚Radfuchs‘ Fuchs und sein Team richten mein Rad für das Training und die Wettkämpfe immer tip top her. Dieses Jahr fahre ich ein Cervélo P2 bestückt mit Laufrädern gesponsert von Xentis – ich habe eine riesen Freude damit und kann es kaum erwarten,  das Rad im Wettkampf über die Straßen zu jagen!

Stoffwechselspezialist Dr. Meinrad Lindschinger hat meine Nährstoffdefizite aufgedeckt und meinen Motor auf Vordermann gebracht. Mit den Nahrungsergänzungsmitteln von ‚Natural Power‘ gelingt es mir bestimmt, Defizite zu vermeiden und die Trainings- und Regenerationsprozesse so gut es geht zu unterstützen.

Eine große Stütze ist auch mein Schatz Lotz, die beste ‚Spielerfrau‘ die ich mir wünschen kann.

Ich freue mich auf meine ersten Rennen als Profi!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen