Mittwoch, 1. Juni 2016

Landesmeister Titel zum 10-jährigen Jubiläum

Apfelland Triathlon Stubenberg

Nach meinem kältebedingten Ausstieg beim Ironman 70.3 Mallorca und der Absage beim Ironman 70.3 Austria wegen Krankheit, meldete ich mich kurzentschlossen beim Apfelland Triathlon in Stubenberg an. Ein gutes Rennen war für den Kopf dringend notwendig. Da ich nach zehntägiger Sportpause erst vier Tage vor dem Rennen wieder ins Training eingestiegen bin, war ich etwas verunsichert, wie es um meine Form steht. Zumindest war ich komplett erholt. 


© Triaguide
Beim Schwimmen bekam ich einen harten Schlag auf die Nase (siehe Zielfoto;)) – das war so schmerzhaft, dass ich kurz dachte, meine Nase ist gebrochen. Ich ließ mich nicht lange irritieren und versuchte mich weiter an den Füßen der Schwimmer vor mir zu halten. 40 Sekunden nach der schnellsten Schwimmerin Kamila Polak konnte ich als zweite Dame aus dem See steigen.

Am Rad dauerte es ein paar Kilometer, bis sich die Beine gut anfühlten. Da  ich Kamila aber bereits vor dem ersten Anstieg einholen konnte, wusste ich, dass ich ganz gut unterwegs war. Am Anstieg  holte sie mich wieder ein – bergauf muss ich noch zulegen. An dieser Schraube werde ich bis Klagenfurt noch drehen. Bei der Abfahrt war es wieder umgekehrt, ich konnte wieder die Führung übernehmen und hab Kamila von da an nicht mehr gesehen. Erst später auf der Laufstrecke habe ich mitbekommen, dass sie leider wegen einem Defekt aussteigen musste. Die neue Radstrecke ist der Hammer! Es ist für jeden etwas dabei, Zeitfahrpassagen, ausreichend Höhenmeter, eine technisch anspruchsvolle Abfahrt – so macht Radfahren Spaß:)

© Triaguide

Das Laufen bei diesen heißen Temperaturen war zäh, vor allem der Anstieg in jeder Runde tat ganz schön weh. Da der Abstand nach hinten bereits groß war, konnte ich mir bei den Labestationen Zeit lassen um mich gut zu kühlen und genug Flüssigkeit aufzunehmen. 2006 habe ich in Stubenberg meinen ersten Triathlon bestritten – umso größer ist die Freue über den Sieg und den Landesmeister Titel über die Mitteldistanz bei meinem 1o-jährigen Triathlon-Jubiläum! Gratulation an Johann Lindner plus Team, die Veranstaltung war tip top!

Der Trainingsausfall hat mich zwar etwas nervös gemacht, vielleicht hat er mir aber auch gut getan. Bis zu meinem ersten Saisonhöhepunkt, dem  Ironman Austria am 26. Juni, werde ich im Training noch Alles geben um in Top Form am Start zu stehen. Ich freu mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen