Sonntag, 20. November 2016

DOWN UNDER UPDATE

Neue Lage - 13 Tage...

...bis zum letzten Rennen der Saison. Seit 3 Wochen bereite ich mich in Australien auf den Ironman Western Australia in Busselton vor. Da ich meistens erst spät im Jahr so richtig in Form komme und die Motivation noch immer da ist, habe ich mich für eine weitere Langdistanz entschieden. Außerdem versuche ich bereits heuer Punkte fuer eine mögliche Hawaii Teilnahme im kommenden Jahr zu sammeln UND... ich kann es selber kaum glauben, ich habe bereits mein 10tes Langdistanzjubiläum und wollte dafür ein besonderes Rennen aussuchen, das ich noch nie gemacht habe. Ich kann mich noch an meinen ersten Ironman 2012 in Klagenfurt erinnern als wär es gestern gewesen - good memories! Leider ist das auch der erste Ironman ohne Spielerfrau:( Lotzibär i hoff i schoff des ohne di!! Bussi;*

Nach drei mehr oder weniger regenerativen Wochen nach dem Ironman Barcelona bin ich also nach Busselton gereist. Ich habe das Glück bei einer Gastfamilie wohnen zu dürfen, die sich sehr um mich kümmert. Mir gefällt es ausgesprochen gut hier und ich genieße das Training in der Wärme und in unbekanntem Terrain. Schwimmtraining im Meer, immer wieder neue Strassen, Laufwege, Blumen und Tiere zu entdecken macht einfach Spass und das Training kurzweilig. Irgendwie fühlt es sich aber trotzdem seltsam an, im November draußen zu schwimmen und in der kurzen Wäsche zu trainieren! Seltsam, aber richtig gut:)

Ocean Swim und...
Die Triathlon Community rund um den Busselton Triathlon Club ist ziemlich cool. Die Leute zelebrieren die gemeinsamen, regelmäßigen Trainingseinheiten und vor allem den obligatorischen "after training coffee" - da bau ich mich auch gerne immer wieder ein:)
Das Training läuft nach Plan. Die erste Woche hat mich der Jetlag ziemlich lahm gelegt. Außer schlafen, trainieren, schlafen, essen, schlafen, schlafen, schlaaaaaafen.. hatte ich für kaum etwas Anderes Engergie. Die Herzfrequenz war um 5-10 Schläge höher und ich hatte das

...Geburtstagsausfahrt mit den Busselton Tri Club Chics
Gefühl, mein System arbeitet nicht ökonomisch. Dadurch empfand ich das Training etwas mühsamer. Der letzte grosse Trainingsblock war dann zum Glück noch mal richtig gut und ist abgehakt - die Taperphase kann beginnen! Fühl mich fit und gut und freu mich riesig auf den Wettkampf. Das Rennen ist stark besetzt - bitte drückt mir die Daumen:)

Sonnige Grüße aus Down Under,
Lisi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen