Samstag, 1. Juni 2013

2.Platz beim TRIMOTION SAALFELDEN ...

... Duathlon statt Triathlon

Die kühlen, verregneten letzten Tage, sowie die verschneiten Berggipfel, ließen bereits vermuten, dass die Halbdistanz in Saalfelden ohne Schwimmbewerb stattfinden wird. Die Veranstalter haben sich für einen Duathlon entschieden. Gestartet sind alle gleichzeitig - die Lösung mit dem 3km Lauf vor dem Radbewerb, also zwei Runden um den Ritzensee, war ganz ok, denn so hat sich das Feld ganz gut aufgeteilt.  Dabei hab ich mich knapp hinter Simone Helfenschneider-Ofner eingereiht. Beim Wechsel hab ich dann schon eine halbe Minute auf Simone liegen lassen, ich hätte Handschuhe und Haube bereits vor dem Laufen anziehen sollen. 

Was soll ich zum Radbewerb sagen, außer ‚woah‘  und ‚brrrrr‘!! Zum Glück hatte ich Ärmlinge, Beinlinge, Toecovers UND eine Regenjacke an, davon war  nichts zuviel! Auf der dritten und letzten Runde hat sich das Gefühl in meinen Fingern und Zehen schön langsam verabschiedet, eine weitere Runde hätte mich wohl zum Aufgeben gezwungen. Es mussten leider sehr viele Athleten den Bewerb aufgrund der Wetterbedingungen vorzeitig abbrechen. Durch das ständige Anlaufen der Brille war auch die Sicht ziemlich beeinträchtigt, wodurch ich einige Schlaglöcher übersehen habe. Leider habe ich noch dazu die Hälfte meiner Verpflegung unterwegs verloren – ich hoffte, dass der ‚Mann mit dem Hammer‘ beim Laufen trotzdem nicht kommt. Meine Gedanken kreisten nicht mehr um eine gute Platzierung, sondern ich wollte das Rennen auf jeden Fall finishen. Simone konnte die Führung Runde für Runde weiter ausbauen und ging mit knapp 6 Minuten Vorsprung auf die Laufstrecke.

Der abschließende Lauf auf der leicht hügeligen und abwechslungsreichen Strecke wurde noch lustig – 4 Runden mit nicht wenigen ‚Gatschpassagen‘. Ich wusste, dass der Abstand nach vorne schon zu groß und nach hinten noch größer war, daher musste ich beim Halbmarathon nicht auf meine letzten Reserven zurückgreifen.

Jeder, der heute dieses Rennen gefinisht hat, kann stolz auf sich sein. Ein großer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, die heute stundenlang in der Kälte im Einsatz waren.

Ich freue mich über meinen 2. Platz und über die spitzen Platzierungen meiner Teamkollegen. Flo Kriegl wurde Gesamtsieger vor Dani Niederreiter. Trainer Rene Vallant verpasste das Podest um einen Platz. Bravo Buam!
 

Dies war mein letztes Vorbereitungsrennen  vor Klagenfurt. Der IRONMAN AUSTRIA kann kommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen